Delta is coming home, 2021

Kathrin Delhougne, 2021

Delta is coming home

Kathrin Delhougne, 2021

Hintergrund zur Fotoserie

Diese Serie dokumentiert die Stimmung vor dem Finale der Europameisterschaft in London.

Trotz rasant steigender Infektionszahlen wurde ausgelassen gefeiert, es gab keinerlei Zugangsbeschränkungen oder Auflagen. Hätte das Finale woanders stattgefunden, wäre es vielleicht zu ähnlichen Zuständen gekommen. Englische Fussballfans gelten als hartgesotten. Die Motive scheinen dieses Klischee zu bestätigen.

Nach den vergangen Monaten und den vielen Restriktionen war für mich diese hemmungslose Party befremdlich aber gleichzeitig auch nachvollziehbar.

Beim Betrachten der Bilder scheint der Gedanke an eine noch andauernde Pandemie völlig abwegig. Die Freude über einen sportlichen Erfolg verdrängt einfach alles und die Sorglosigkeit dominiert. Diese Serie visualisiert die entstandene Diskrepanz.

Kathrin Delhougne wurde 1973 in Bremen geboren und lebt heute in Wien.

© Sämtliche Nutzungsrechte an den abgebildeten Fotografien liegen bei Kathrin Delhougne