Jugendliche im Corona-Jahr, 2020/2021

Achim Pohl, 2020/2021

Jugendliche im Corona-Jahr

Achim Pohl, 2020/2021

Hintergrund zur Fotoserie

„Von den Corona-Maßnahmen und den Lockdowns der letzten achtzehn Monate waren Kinder und Jugendliche bekanntermaßen besonders betroffen: Kein Präsenzunterricht, Sportvereine, Ferienfreizeit usw. gestrichen. Ebenso: Freunde aus der Clique treffen. Ich fotografierte in diese Monaten Jugendliche zwischen 15 und 22 Jahren zu Hause und an ihren Treffpunkten. Beispielsweise war die Wiese am Düsseldorfer Apolloplatz in den heißen Sommermonaten 2020 ein geduldeter Treffpunkt hunderter Jugendlicher, die dort der Enge ihrer Familien entfliehen konnten, bevor es im Herbst mit den Freiheiten wieder vorbei war.“

Achim Pohl wurde 1961 in Düsseldorf geborden und lebt heute in Essen.

© Sämtliche Nutzungsrechte an den abgebildeten Fotografien liegen bei Achim Pohl