Die längste Nacht, 2020/2021

Maximilian Mann & Arne Piepke, 2020/2021

Die längste Nacht

Maximilian Mann & Arne Piepke, 2020/2021

Hintergrund zur Fotoserie

Während die Tage kürzer wurden, waren strengere Maßnahmen unausweichlich. Die Panik und Angst der ersten Monate und die Erleichterung während des Sommers weichen nun einer Isolation und Einsamkeit. Das Leben verlagert sich erneut in die eigenen vier Wände. Wie übersteht man solche Umstände in dieser dunklen Jahreszeit? Und wie bewältigt man es, weniger soziale Kontakte zu pflegen?

Den Winter über fotografieren Maximilian Mann und Arne Piepke Menschen, die besondere Herausforderungen in dieser Zeit erleben. Persönliche Geschichten, die von emotionaler Komplexität und psychischen Ausnahmesituationen erzählen. Zustände die individuell sind und zugleich kollektiv erfahren werden.

Maximilian Mann wurde 1992 in Kassel geboren und lebt in Dortmund.
Arne Piepke wurde 1991 in Brilon geboren und lebt in Dortmund.

© Sämtliche Nutzungsrechte an den abgebildeten Fotografien liegen bei Maximilian Mann und Arne Piepke